General Management

Die Vertiefung General Management des BSc Betriebsökonomie befähigt, Unternehmens- und Marketingstrategien zu erarbeiten und zu analysieren sowie national und international ausgerichtete Managementmassnahmen zu entwickeln.

Sie vermittelt theoretisch fundierte und praxisrelevante Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Finanzierungslehre, der Kosten- & Leistungsrechnung sowie des unternehmerischen Controllings. Schliesslich beinhaltet die Vertiefung wesentliches Know-how im Bereich des modernen Human Resource Management.

Modulübersichten

General Management - 60 ECTS-Credits (Zürich Samstag)

7. Semester
Strategisches Marketing
Marketing Management
Steuerrecht
Wissenschaftliches Praxisprojekt

8. Semester
HR-Marketing
Arbeitsrecht & Sozialversicherungen
Controlling
Wissenschaftliches Praxisprojekt

9. Semester
Wissens- & Informationsmanagement
Bachelor-Thesis
 

General Management - 60 ECTS-Credits (Bern Samstag und Zürich Montagabend)

7. Semester
Arbeits- & Organisationspsychologie
Strategisches HRM & HR-Controlling 
Steuerrecht
Wissenschaftliches Praxisprojekt

8. Semester
CRM
Marketing Communications

Controlling
Wissenschaftliches Praxisprojekt


9. Semester
Wissens- & Informationsmanagement
Bachelor-Thesis
 

Berufs- und Tätigkeitsfelder

Die Absolventen der Vertiefungsrichtung General Management sind für Kader-, Projektleitungs- und Beratungsfunktionen in Industrie und Handel, im Dienstleistungssektor und in der Verwaltung vorbereitet.
 

Abschluss, Titel und Anerkennung

Bachelor of Science SUPSI in Betriebsökonomie mit Vertiefung in General Management (Bachelor of Science SUPSI in Business Administration with Major in General Management)

Diplom einer gesamtschweizerisch anerkannten Fachhochschule und international anerkannter Titel.