27.05.2021

Podiumsdiskussion zum Thema: Doktorat nach der FFHS

Oft entscheidet man sich nach einem Bachelorstudium noch einen Master zu absolvieren. Aber was ist danach, was für Möglichkeiten gibt es nach einem Master für Absolventinnen und Absolventen der FFHS?

Natürlich kann man je nach Interessensgebiet verschiedene CAS und DAS anschliessen um sein Bildungsportfolio zu erweitern, eventuell kommt aber auch ein Doktorat in Frage? Zwar ist der Weg dorthin nicht so geradlinig und direkt wie bei Uni-Absolventen möglich, aber auch für FH-Absolventen bestehen durchaus Möglichkeiten für ein solches Vorhaben.

Wie dies realisiert werden kann und welche Erfahrungen sie auf ihrem Weg zum Doktorat gemacht haben, berichten uns einige mutige Personen, die ein Doktorat in Angriff genommen haben, sich mitten im Vorhaben befinden oder dieses sogar schon realisiert haben.

Wenn euch das Thema Doktorat interessiert, seid dabei bei der Präsentation und Podiumsdiskussion, bei der einige unserer Absolventinnen und Absolventen über ihre Erfahrungen berichten. Wir freuen uns, wenn ihr mitdiskutiert und uns in der Fragerunde wissen lasst, was euch unter den Nägeln brennt.