Dr. Michael Stros

Studiengangsleiter Bau, Real Estate und Facility Management, Fachbereichsleiter Bau, Fachbereichsleiter Allgemeine BWL, Marketing, Wirtschaftsforschung

Arbeitsort
Zürich
Arbeitstage
MoDiMiDoFr

Werdegang

Ph. D. phil. (Aston); MSc.; EMBA; Dipl. Ing. FH sowie höheres Lehramt

Seine hauptsächlichen Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Pharmamarketing, insbesondere den Markteintrittsstrategien sowie dem persönlichen Verkauf. Neben seinen akademischen Tätigkeiten ist er Geschäftsführer einer Unternehmungsberatung und doziert ebenfalls noch an anderen Schulen. In seinen früheren Aktivitäten war Michael Stros wissenschaftlicher Beirat bei einer Biotechnologiebeteiligungsgesellschaft. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Marketingleiter und Produktmanager im Bereich Biotechnologie. Des Weiteren weist er als Maschinenbauingenieur Expertise im Bereich Technik auf und ist Lehrer für Physik an einer höheren Schule. Herr Stros ist Buchautor und hat zahlreiche Fachpublikationen veröffentlicht.