CAS Culture and Employer Branding
Bauen Sie eine emotionale Verbundenheit zwischen Mitarbeitenden und Unternehmen auf, um eine attraktive Arbeitgebermarke nach aussen zu transportieren.
In unserer heutigen dienstleistungsorientierten Gesellschaft ist es der Schlüssel zum Erfolg, die besten Fachkräfte zu rekrutieren und dauerhaft zu halten. Um eine attraktive Arbeitgebermarke aufzubauen bedarf es in einem ersten Schritt einer grossartigen Unternehmenskultur. Diese wird dann in einem zweiten Schritt sichbar gemacht und dient der Vermarktung des Brands.
Lernen Sie, die Identifikation Ihrer Mitarbeitenden mit dem Unternehmen zu stärken. Dieses CAS unterstützt bei der Entwicklung einer institutionalisierten und gelebten Kultur und gibt Werkzeuge an die Hand, um Kommunikations- und Werbemassnahmen des Employer Brandings praxisorientiert umzusetzen. Anschliessend werden Strategien und Mechanismen entwickelt, wie diese Kultur nach aussen kommuniziert und gesehen wird.
Perspektiven
Die Unternehmenskultur oder das Employer Branding kann nicht allein von Seiten der Human Resources oder des Marketings gesteuert werden. Die gesamte Unternehmung ist in diesen Prozess mit einbezogen, was sich in Unternehmensleitbildern widerspiegelt. Das CAS Culture and Employer Branding ist ideal für Fachleute, die im Bereich Organisationsentwicklung, HR, Marketing, als Führungsperson oder in der Unternehmensleitung tätig sind.
Key Information
Degree: Certificate of Advanced Studies in Culture and Employer Branding
Start: Ende August
Duration: 1 Terms
Study locations: Zürich, Bern
Mode of Study: Blended Learning
Credits (ECTS): 10
Registration deadline: 31. Mai (spätere Anmeldungen nach Verfügbarkeit)
Fees: CHF 4'550.–
Course
About this Course
Das CAS Culture and Employer Branding setzt sich aus zwei Modulen zusammen und kann auch im Rahmen des MAS Arbeit 4.0 besucht werden.
Employee Wellbeing: Entwicklung einer grossartigen Unternehmenskultur in agilen Arbeitswelten (5 ECTS-Credits)
- Glücklich sein: Zwischen Irrtum und wirklichem Impact
- The power of thinking: Mindset, Menschenbild und Annahmen
- Positive Organisational Scholarship – wie eine Kulturentwicklung angestossen werden kann
Employer Branding (5 ECTS-Credits)
- Warum Employer Branding: Die Macht und Wirkung der (Arbeitgeber-)Marke
- Arbeitgeberpositionierung und Employer Branding Strategie: Entwicklung von Employee Value Proposition (EVP), Candidate Personas & Candidate Experience
- Emotionalisierung der Arbeitgebermarke: Die authentische Arbeitgeberstory erzählt von Mitarbeitenden, Botschaftern und Influencern
- Plattformen und Instrumente im Personalmarketing für Employer Branding
- Interne und externe Wirkungsfelder des Employer Branding
Mode of Study
Als einzige Fachhochschule der Schweiz bietet die FFHS alle Studiengänge im Blended Learning-Modell an. Diese innovative Ausbildungsform kombiniert die Vorteile des E-Learning mit jenen des traditionellen Unterrichts – für grösste zeitliche Flexibilität.
Das Studium an der FFHS besteht aus:
- 80% Selbststudium unterstützt durch unsere Online-Lernplattform
- 20% Face-to-Face-Unterricht im FFHS-Campus in Zürich oder Bern
Organisational Aspects
Application dates
- Start: Ende August
- Dauer CAS: 1 Semester
- Anmeldeschluss: Mit Studienplatzgarantie bis 31. Mai, spätere Anmeldungen je nach Verfügbarkeit bis zwei Wochen vor Studienstart möglich.
- Studienort: Der Ort der Präsenzveranstaltungen wird je nach Anmeldezahlen bis zum 15. Juni bestimmt.
- Termine: Aktuelle Termine
Tuition Fees
Die Gesamtkosten des CAS Culture and Employer Brandingdies belaufen sich auf CHF 4’400.–, inklusive Online-Betreuung, Lernplattform, Zugang zur digitalen Bibliothek und ordentliche Prüfungsgebühren. Zusätzlich verrechnet wird die Einschreibegebühr von CHF 150.–.
Entry Requirements
Sie sind zum CAS Culture and Employer Branding zugelassen, sofern sie über mehrjährige qualifizierte Berufspraxis verfügen, Grundkenntnisse in Englisch mitbringen (Stufe B2) und eines der folgenden Kriterien auf Sie zutrifft:
- Absolventen von Hochschulen (FH, Universität, ETH, PH),
- Absolventen einer höheren Fachschule
- Inhaber eines eidgenössischen Fachausweises oder eines eidgenössischen Diploms
Über die Zulassung von Personen zum CAS, die die genannten Anforderungen nicht erfüllen, entscheidet die FFHS «sur dossier» gemäss Studienordnung.
Aufgrund der Praxisorientierung des Studiums wird den Studierenden empfohlen, einer Berufstätigkeit nachzugehen.
Contact
Hannah Instenberg
Studiengangsleiterin
Phone +41 27 510 38 12
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