Dr. Mathias Beck

Dozent Innovation Management

Career

Senior Researcher und Lehrbeauftragter am Department Management, Technology and Economics der ETH Zürich / Ph.D. in Management & Economics, Universität Zürich | Dipl. Wirtschaftsingenieur, Karlsruhe Institute of Technology

Mathias Beck ist Senior Researcher und Projektleiter an der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich. Er forscht zu den Themen Innovation, Digitalisierung und Wissens- und Technologietransfer. Beispielsweise leitet er aktuell als «Principal Investitigator» das Forschungsprojekt «Digital transformation: how it changes organizations, performance, and markets» im Rahmen des Nationalen Forschungsprogramms «Digitale Transformation» des Bundes. Neben seiner Forschungskompetenz besitzt Mathias Beck lange Erfahrung in der universitären Lehre. Praktische Erfahrungen sammelte er in der Automobil- und Medical-Devicebranche.