11/03/2020

Fernstudientag 2020 – im Zeichen der Onlinepräsenz und des Blended Learning

Mit einer Keynote von Blended-Learning-Pionier Prof. Dr. Christian Spannagel der PH Heidelberg eröffnete der Fernstudientag am 30. Oktober verschiedene Perspektiven aufs Thema Blended Learning. Dieses Jahr nahmen die Dozierenden und Mitarbeitenden komplett online teil und hatten die Möglichkeit, als Avatare den virtuellen Ausstellungsraum zu besuchen und sich in verschiedenen Workshops weiterzubilden.

132 Teilnehmende liessen sich vom vielseitigen Programm des Fernstudientags rund ums Thema Online-Unterrichten und Blended Learning inspirieren und verliessen den virtuellen Unterrichts- und Ausstellungsraum mit vielen neuen Erkenntnissen. Während des gesamten Online-Events gab es immer wieder Gelegenheiten, sich im virtuellen Raum als Avatare zu treffen und über das Gelernte auszutauschen – dies sogar mit einem realen Kaffee- und Apéro-Paket, das die Teilnehmenden per Post erhielten. Organisiert wurde der Event vom Departement E-Didaktik.