05/07/2021

Campus Gleisarena bereit zum Einzug

Die Gleisarena Zürich ist einzugsbereit. Nach dem fertiggestellten Mieterausbau konnte die FFHS Ende April die Schlüssel in Empfang nehmen.

Die zuständige Baukommission tagte zum letzten Mal. Als Bauherrin des Mieterausbaus und künftige Mieterin feierten die Verantwortlichen der FFHS gemeinsam mit Vertretern des Baumanagements sowie des Architekturbüros im kleinsten Rahmen diesen grossen Schritt.

Das SBB-Immobilienprojekt Gleisarena umfasst zwei Dienstleistungsgebäude nördlich der Gleise des Hauptbahnhofs Zürich. In der Gleisarena wird die FFHS sowohl ihre Unterrichtsräume als auch rund 50 Arbeitsplätze für Forschung und Lehre unterbringen. Der Mieterausbau umfasst den siebengeschossigen Kopfbau, sowie drei Etagen des sechsgeschossigen Langbaus. Der Umzug vom bisherigen Standort in Regensdorf soll bis im Sommer vollzogen sein.

Die FFHS wird die grosszügigen Arbeits- und Lernräume aber nicht für sich allein beanspruchen. Dank dem flexiblen Nutzungskonzept ist es möglich, die Arbeits- und Lernräume demnächst auch an Institutionen und Private zu vermieten.