Welches Studium passt zu mir? Sehen Sie auf einen Blick, welche Studiengänge für Sie in Frage kommen

Vertiefung Marketing & Communications

Ausbildungsziele

Fundierte Marketingkenntnisse sind zu einer unabdingbaren Schlüsselkompetenz im heutigen kompetitiven Wirtschaftsumfeld geworden. Die Vertiefung Marketing & Communications befähigt Sie, Marketingziele und -strategien festzulegen, Marketingkonzepte zu erstellen, diese möglichst detailgerecht und überzeugend darzulegen sowie letztlich umzusetzen. Während des Studiums wird die notwendige Denkhaltung der zukünftigen Marketingexperten entwickelt, um strategische Ziele sowie operative Konzepte fachgerecht und kritisch zu hinterfragen, zu diskutieren, allfällige Schwachstellen aufzudecken sowie Handlungsalternativen vorzuschlagen. Die Vertiefungsrichtung Marketing & Communications bereitet Sie auch auf ein weiterführendes Studium bestens vor.

 

Vertiefungsrichtung Marketing & Communications - 60 ECTS-Credits
7. Sem. SPSS
5 ECTS
Marktforschung
5 ECTS 
Customer Relationship Management
5 ECTS
 Wissenschaftliches Praxisprojekt
10 ECTS
8. Sem.

Strategisches Marketing
5 ECTS

Marketing Management / Internationales
Marketingrecht

5 ECTS
Marketing Communications
5 ECTS
9. Sem. International Marketing
5 ECTS
Bachelor-Thesis
15 ECTS

 


Berufs- und Tätigkeitsfelder

Die Absolventen der Vertiefung Marketing & Communications werden zu ausgewiesenen und gesuchten Fachleuten ausgebildet, welche eine führende Position im Bereich der Industrie sowie Dienstleistung anstreben. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Management-, Projektleitungs- oder Beratungsfunktion in Berufsfeldern wie Product, Brand oder Marketing Management, Key Account, Sales oder Export Management, Category Management, Marketing-Controlling, Werbung, Public Relations, Direct Marketing, Marktforschung sowie der Kommunikation.

 

 

Abschluss, Titel und Anerkennung

Bachelor of Science SUPSI in Betriebsökonomie mit Vertiefung in Marketing (Bachelor of Science SUPSI in Business Administration with Major in Marketing)

Diplom einer gesamtschweizerisch anerkannten Fachhochschule und international anerkannter Titel.

zurück zum Studiengang