Welches Studium passt zu mir? Sehen Sie auf einen Blick, welche Studiengänge für Sie in Frage kommen

Dozierende MAS Wirtschaftspsychologie

Die Dozierenden im MAS Wirtschaftspsychologie

  • sind ausgewiesene Fachspezialisten und Praktiker mit fundiertem wissenschaftlichem Hintergrund,
  • verfügen über mehrjährige Berufserfahrung.
  • kennen sich in Methodik und Didaktik des Fernstudiums und Blended Learnings aus und besitzen entsprechende Qualifikationen,
  • werden vom FFHS-eigenen Learning Center geschult und begleitet.

(in alphabetischer Reihenfolge)

 

Bora Altuncevahir
MSc Innovation Management, Innovation Consultant

Bora Altuncevahir forschte am Institut für Technologiemanagement ITEM, Universität St. Gallen im Bereich Geschäftsmodellinnovation und digitaler Transformation. Gegenwärtig berät er Unternehmen im Bereich der digitalen Transformation, Geschäftsmodellinnovation und Innovationspsychologie. Er beschäftigt sich mit Kaufentscheidungen und Pricing.

 

Friedel Bachmann
Sozial- und Wirtschaftspsychologe, lic.phil.

Friedel Bachmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Sozialforschungsstelle, einer selbsttragenden und auf Auftragsforschung spezialisierte Forschungseinheit der Universität Zürich. Er leitet angewandte Forschungsprojekte mit spezifischen Fokus auf Konsum, Mobilität und Umwelt. Neben seiner Forschungstätigkeit an der Universität Zürich ist er als Berater bei campaignfit GmbH tätig, ein auf Markt- & Organisationsforschung plus -beratung spezialisiertes Unternehmen, wo er sein psychologisches Fachwissen in die Praxis transferiert.
 

Muriel Bärtschi
M.Sc. Sozial- und Wirtschaftspsychologie

Muriel Bärtschi ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Bern und Projektleiterin und Dozentin an der ZHAW im Fachbereich Public Performance Management. Als ehemalige Spezialistin für Personalmarketing und Rekrutierung der Stadt Winterthur hat sie vielseitige Erfahrungen im Marketing und in der Zusammenarbeit mit Führungskräften gesammelt und kennt sich mit wirtschaftspsychologischen Themen bestens aus.

 

Dr. Denise Frauendorfer
Psychologin, Dr. phil.

Denise Frauendorfer ist stellvertretende Fachbereichsleiterin beim Schweizerischen Roten Kreuz SRK wo sie als Projektleiterin unter anderem für das Qualitätsmanagement und die Kommunikation des Lehrgangs Pflegehelfer/-in SRK verantwortlich ist. Zuvor dozierte sie – neben ihrer Forschungsaktivitäten – mehrere Jahre an der Universität Neuchâtel und an der ETH Lausanne (EFPL) Sozialpsychologie sowie Arbeits– und Organisationspsychologie.

 

Dr. Tobias Heilmann
Dr. phil., Sozial- und Wirtschaftspsychologe
Studiengangsleiter MAS Wirtschaftspsychologie

Tobias Heilmann ist er Gründer und Geschäftsführer der campaignfit GmbH, die auf Markt- & Organisationsforschung plus –beratung spezialisiert ist. Er ist Dozent für Markenführung, Mitarbeiterbefragung, Marktforschung & Statistik, Sozialpsychologie und Leadership an der FFHS, UZH, ETH/Militärakademie und FHNW. Er hat eine Reihe von Fachartikeln und Buchkapiteln publiziert und ist Herausgeber des Buchs «Consumer Brand Relationships: Meaning, Measuring, Managing» (Fetscherin & Heilmann, 2015). 

 

Dr. Snjezana Kovjanic
Psychologin, Dr. phil.

Snjezana Kovjanic ist Stellvertretende Geschäftsführerin des Graduate Campus der Universität Zürich und betreut hauptsächlich die verschiedenen Förderlinien für die Zielgruppen. In dieser Funktion ist sie auch Ansprechperson für Nachwuchsforschende sowie für Verantwortliche von Doktoratsprogrammen.

 

Corinne Morgenegg
Lic. Phil., MAS Career Counseling and HR Management

Corinne Morgenegg hat an der Universität Zürich Psychologie studiert und ist dipl. Berufs-, Studien- und Laufbahnberaterin. Sie ist als Abteilungsleiterin im biz Uster tätig, verfügt über vielseitige Führungserfahrung und ist Buchautorin. 

  Dr. Armon Pfister
Dr. oec., lic. phil. Arbeits- und Organisationspsychologie

Herr Pfister verfügt über ein breites psychologisches Fachwissen sowie fundierte Forschungs- und Lehrkenntnisse in den Bereichen Marketing, Statistik und Forschungsmethoden. Er promovierte an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich mit Themenschwerpunkt "Marken- und Reputationsmonitoring" und ist derzeit als Senior Researcher am Lehrstuhl Marketing tätig. Herr Pfister führte und begleitete verschiedene Praxisprojekte in den Disziplinen Marketing, Innovation Management, Wirtschaftsingenieurwesen und HRM.
 

Katrin Reichel-Regli
HR Projektmanager, M.A. Kommunikation, Psychologie & Soziologie

Katrin Reichel-Regli weist Erfahrungen als regionale HR Projektmanagerin auf und fokussierte dabei auf die Transformation der HR Landschaft und den Aufbau von Global Business Services in einem internationalen Unternehmen. In diesem Rahmen leitet sie ein regionales Team von Fachspezialisten im Bereich Service Management. Zuvor arbeitete Frau Reichel-Regli im Talent Management auf globaler und lokaler Ebene (Fokus: HR Analytics, Prozessverantwortliche für Mitarbeitergespräche, Führungsassessments). Sie ist darüber hinaus zertifizierte Trainerin und Assessorin für verschiedene Kaderstufen.
 

 

 

Kontakt

Dr. Tobias Heilmann
Studiengangsleiter
Tel.: +41 27 922 38 30
tobias.heilmann@ffhs.ch

Anfrage