24.02.2017

Sandra Cooke: Neue Studiengangsleiterin MAS Business Law

Brig/Zürich – Sandra Cooke ist seit dem 1. Dezember 2016 Studiengangsleiterin des MAS Business Law. In dieser Funktion will sie ihre Erfahrungen als Gerichtsschreiberin, Legal Counsel und Rechtsanwältin weitergeben und Studierenden eine aktuelle und praxisbezogene Weiterbildung anbieten.

Sandra Cooke schloss ihr Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Zürich 2010 mit einem Lizentiat ab. Danach war sie mehrere Jahre Gerichtsschreiberin am Bezirksgericht Zürich und arbeitete als Legal Counsel bei der FIFA in der Rechtsabteilung (Legal Affairs Division). Zurzeit ist sie als Rechtsanwältin bei meyer & meier Rechtsanwälte in Zürich tätig. Dort widmet sie sich vor allem den Gebieten Straf- und Familienrecht sowie dem Arbeits- und Mietrecht.


Erstklassiges Studium, interkultureller Austausch, Berufstätigkeit im internationalen Unternehmen: Sandra Cooke hat einen breiten Wissens- und Erfahrungsschatz. «Mein Wissen weitergeben zu können, motiviert mich für eine Tätigkeit im Bildungsbereich», sagt sie. Und: «Ich freue mich, als Studiengangsleiterin an der Ausgestaltung und Weiterentwicklung des Studiengangs MAS Business Law mitwirken zu können».


Der MAS Business Law soll denn auch als eine besonders praxisorientierte und zeitgemässe Weiterbildung gestaltet werden: Die Dozierenden sind berufstätige Rechtsanwälte, ausgewiesene Fachspezialisten und Praktiker und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in ihrem Rechtsgebiet. Sie können den Studierenden wertvolles Wissen aus ihrem Berufsalltag mitgeben und einen Praxisbezug zum Studium herstellen. Ausserdem soll das Curriculum stark auf die Aktualität Bezug nehmen.

Sandra Cooke: Neue Studiengangsleiterin MAS Business Law