02.08.2021

Neuer Markenauftritt für die FFHS

Am 2. August 2021 präsentiert die FFHS ihren neuen Markenauftritt. Mit einem aufgefrischten Corporate Design und einer neu definierten Markenidentität stellt sich die Hochschule für die Zukunft der digitalen Bildung auf.

2021 ist für die FFHS ein spannendes Jahr. Gleichzeitig mit der Inbetriebnahme des neuen Gleisarena Campus in Zürich und dem kommenden Umzug in den neuen Briger Hauptsitz lanciert sie einen neuen Markenauftritt. Die bewährte rote Hausfarbe bleibt bestehen, wird jedoch zeitgemäss durch einen Farbverlauf ergänzt. Das neue Logo reduziert sich auf das Wesentliche, modernisiert das Schriftbild und repräsentiert mit dem dynamischen Farbverlauf die Weiterentwicklung zum Digital Brand.

Der neue visuelle Auftritt geht mit einer Komplettüberarbeitung der Markenidentität einher. So besinnt sich die FFHS mit den Markenwerten «innovativ, kooperativ, persönlich» auf ihre bewährten Merkmale und festigt mit ihrem Leistungsversprechen «Bildung ohne Barrieren» ihre Positionierung als Vorreiterin der E-Didaktik in der Schweiz.

Das neue Erscheinungsbild ist ab heute auf allen digitalen Kanälen präsent. Die Umsetzung des Rebrandings geschieht unter der Perspektive der Nachhaltigkeit. So wurde je nach Anwendung (digital, print etc.) eine phasenweise und möglichst ressourcenschonende Umsetzung gewählt.

Weitere Informationen