12/14/2020

Neue Partnerschaft mit Open University Tansania

Mit der Open University in Tansania (OUT) hat der UNESCO-Lehrstuhl der FFHS eine weitere Partnerin für den Forschungsaustausch gewonnen. Die beiden Hochschulen starten eine Forschungskooperation über technologiebasiertes und adaptives Lernen. Im Rahmen des Austauschprogramms erhält Ernest Godson von der OUT ein einjähriges Stipendium.

Nach dem erfolgreichen Austausch von vier Forschenden der North-West University of South Africa und einem Professor der Middle East Technical University in Ankara in den Jahren 2018-2019, wurde das Programm durch eine neue Partnerschaft erweitert: die Open University of Tansania (OUT). Das Austauschprogramm des UNESCO-Lehrstuhls hat zum Ziel, die internationale Vernetzung und Forschungskompetenz von talentierten jungen Wissenschaftlern im Bereich des personalisierten und adaptiven Fernunterrichts in Form von Fellowships zu fördern. In diesem Zusammenhang wurde ein einjähriges Stipendium an Ernest Godson verliehen. Er ist Doktorand an der OUT. Mit seinem abgeschlossenen Masterstudium in Monitoring und Evaluation sowie einem Diplom in Computer Science war er unter den rund zehn Bewerberinnen und Bewerbern der bestgeeignetste Kandidat für das Fellowship-Stipendium. Godson wurde durch eine gemischte Kommission FFHS-OUT gewählt. Das Stipendium sieht eine finanzielle Unterstützung des Fellows für einen Kurzaufenthalt in den «Technology-based Learning»-Labs der FFHS in Brig und der rund einjährigen Forschungszusammenarbeit mit Victoria Mirata und Prof. Dr. Per Bergamin der FFHS vor.