Search results for «learning center»

20 Results

Dominique Meldau

E-Learning Experte Learning Center, Departement E-Hochschule, +41 27 510 39 07

Jasmine Fux

E-Learning Expertin Learning Center, E-Didaktik, +41 27 510 38 52

David Escurriola

E-Learning Experte Learning Center, E-Didaktik, +41 27 510 38 66

Manuela Gsponer

E-Learning Expertin Learning Center, E-Didaktik, +41 27 510 38 73

CAS Web Usability

Lernen Sie User-Centered Design mithilfe von UX-Lab-Sessions praktisch umzusetzen. Von der Navigation über das Rapid-Prototyping, das Testing und die Interaktion mit Ihren Produkten bis hin zu Barrierefreiheit und zur Umsetzung vom responsiven Design auf mobilen Endgeräten.

Andrea Schaffner

Sachbearbeiterin Support Learning Center, Departement E-Hochschule, +41 27 510 38 45

Chiara Zufferey

Lernende Mediamatiker Learning Center, Departement E-Hochschule

Ramona Wyer

Sachbearbeiterin Support Learning Center, E-Didaktik, +41 27 510 39 28

School must go on - Die Learnings aus der Krise

oder eine Webcam-Unterstützung. Mittels eines Moodle-Kurses und Online-Sprechstunden hat das Learning Center sichergestellt, dass jeder Dozent und jede Dozentin die Software für den Onlineunterricht ke [...] Beteiligten statt. Um genau diese Aspekte im Onlineunterricht realisieren zu können,…

Henrike Hamelmann

Digital Education, Leiterin Learning Center, E-Didaktik, +41 27 510 38 69

Nadia Artho

Fachspezialistin E-Assessment und Learning Center , Departement E-Hochschule, +41 27 510 39 06

MSc Business Administration in Sustainability and Circular Innovation

With your grit and 'can-do' attitude, you are able to thrive in the demanding changes ahead. Join our vanguard programme to become part of a new breed of thought-leaders harnessing disruptive innovation and focussing on developing new skills. Your vision and actions will make an impact!

Virtuell vereint

die speziellen Kompetenzen für den virtuellen Unterricht zu erlernen, wurden wir Dozenten vom Learning Center eingehend geschult. Mit diesem Know-how ausgerüstet und mit zunehmender Erfahrung sind die virtuellen [...] Eisenkolb, der Studiengangsleiterin des MSc Business Administration, der…

FFHS zu Besuch an der FernUniversität in Hagen

drei Prorektoren austauschen, lernten den Leiter des Forschungsprogramms «Center of Advanced Technology for Assisted Learning and Predictive Analytics (CATALPA)» kennen und wurden zudem von der Führungsriege [...] Austausch mit dem Zentrum für Lernen und Innovation (ZLI), das praktisch das…

FFHS: Erste Prüfungen auf dem eigenen Laptop

An der Online-Modulprüfung mit Freitextfragen waren der Dozent und zwei Mitarbeiterinnen des Learning Centers zugegen, um sicherzustellen, dass alles funktionierte. Beim Pilotversuch lief naturgemäss noch

Das Potenzial der Bildungsmedien

Technisch bietet Moodle und H5P diese Grundlagen und die MediaFactory arbeitet eng mit dem Learning Center zusammen, um aus einem statischen Video ein interaktives Erlebnis zu machen. Spannend! Was ist

Team | FFHS Fernfachhochschule Schweiz

Self-directed Learning. His research interests include life science education, inquiry-based learning, contextualised education, adaptive learning, blended learning and self-directed learning. He was awarded [...] technology-enhanced learning, self-directed learning, blended learning and…

Publications Dr. Hagen Worch | FFHS Fernfachhochschule Schweiz

Business Review, 24 (5), 444-464. Gebauer, H., Worch, H., Truffer, B. (2012), Absorptive Capacity, Learning Processes and Combinative Capabilities As Determinants of Strategic Innovation. European Management [...] Research to Infrastructure Sectors. CID Research Fellow and Graduate Student…

Publications | FFHS Fernfachhochschule Schweiz

Rechnungslegung und Transparenz von Nonprofit-Organisationen sowie Aktuelles zu Swiss GAAP FER 21, Center for Philanthropy Studies (CEPS) der Universität Basel, Kurs für NPO-Finanzfachleute, Gunten, 29. [...] SwissFoundations, Zürich, 14. Januar 2015. 2014 Gebauer, H., Worch, H. (2014),…

Video-Input-Präsentationen richtig vorbereiten

1. Schreiben Sie es auf! Der grösste Fehler beim Aufnehmen eines Input-Vortrags ist die Improvisation. Improvisierte Videoaufnahmen sind nicht zwingend schlecht. Aber sie sind oft zu lang, zu wenig fo