Pascal Mühlheim

Dozent Sportmanagement, Marketing

Werdegang

Pascal Mühlheim studierte an der HSLU – Wirtschaft Betriebswirtschaft mit Vertiefung Tourismus & Mobilität und absolvierte die Sports Business Academy SPOAC an der WHU in Düsseldorf.

Seine Karriere im Sportmarketing begann beim Organisationskomitee der IIHF Eishockey WM 2009. Ab 2010 war er als Projektleiter Sponsoring für Emmi Schweiz tätig. 2013 erfolgte der Wechsel in die Marketingabteilung von Swiss-Ski, wo er Projekte in der Vermarktung und im Eventbereich verantwortete. 2016 kehrte Mühlheim als Head Sponsoring zur Emmi Gruppe zurück und war dort bis Ende 2021 für die Bereiche Sponsoring & Brand Experience zuständig. Zwischen Anfang 2022 bis Juli 2023 war er als Geschäftsführer mit dem Aufbau der Athlema AG, einer Agentur für Athletenmanagement und Tochterfirma von Swiss-Ski, beschäftigt. Aktuell begleitet er Unternehmen im Marketingbereich auf Mandatsbasis.