Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.
Arbeiten an der FFHS
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!
Unsere Benefits
Arbeitszeitmodell
- Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
- 42-Stundenwoche
Ferien
- 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
- 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
- 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
- Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis
Unbezahlter Urlaub
- Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien
Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub
- 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
- 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub
Lohn
- Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem
Flexibilität
- Mobiles und flexibles Arbeiten
- Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
- Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet
Dienstjubiläum
- Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)
Offene Stellen
Fachbereichsleiter/in und Dozent/in in Wirtschaftsinformatik (80-100%)
Das Departement Informatik sucht ab sofort oder nach Vereinbarungen an unseren Standorten in Brig oder Zürich ein/e Fachbereichsleiter/in und Dozent/in in Wirtschaftsinformatik (80-100%)
Ihre Aufgaben
- Fachbereichsleitung des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik im Departement Informatik
- Führung und Betreuung der Dozierenden im Fachbereich in Abstimmung mit der Studiengangsleitung
- Lehrtätigkeit im Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik insbesondere im Fach Business Analytics
- Mitarbeit im Management, Curriculumsplanung und Weiterentwicklung des Bachelor- und Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik
- Unterstützung bei der Weiter- bzw. Neuentwicklung von Studienangeboten im Bereich Wirtschaftsinformatik
- Lehr- und Forschungstätigkeit, Modulentwicklung und Betreuung von Abschlussarbeiten in Studienprogrammen des Departements
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit
- Abgeschlossenes Masterstudium (ETH, Universität, FH) in Informatik, allenfalls mit Promotion
- Didaktische Qualifikation und hohe Affinität zum E-Learning (Blended Learning)
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das können Sie von uns erwarten
- Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Fachübergreifende Betreuung und Austausch mit dem gesamten Departement Informatik inkl. Forschungseinheit
- Weiterbildung in eDidactics (CAS)
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Departementsleiter (tobias.haeberlein(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 24) und für allgemeine Auskünfte unsere HR-Leiterin (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.09.2024.
Sachbearbeiter/in für das Departement Wirtschaft und Technik (40-60%)
Zur Unterstützung suchen wir ab dem 01. November 2024 oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Brig oder Zürich eine/ Sachbearbeiter/in für das Departement Wirtschaft und Technik (40-60%)
Ihre Aufgaben
Als Sachbearbeiter/in gehen Sie in erster Linie folgenden drei Tätigkeiten nach:
- Prüfungssekretariat: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Prüfungsprozesses von deren Erstellung bis hin zu den Diplomzeugnissen. Dabei sind Sie auch für unsere Dozierenden und Kollegen/innen eine wichtige Anlaufstelle
- Qualitätssicherung: Sie unterstützen das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um die Abschlussarbeiten (Bachelor-/Master-Thesis) sowie bei der Betreuung der Studierenden und Dozierenden
- Assistenz: Unterstützung des Departementsleiters bei administrativen Tätigkeiten und der Organisation von Veranstaltungen
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufsmaturität oder äquivalenter Aus- und Weiterbildung
- Berufserfahrung in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und hohe Affinität zu IT-gestütztem Arbeitsumfeld und Softwarelösungen
Das können Sie von uns erwarten
- Motivierte und erfahrene Mitarbeitende, die Sie unterstützen
- Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Brig / Zürich
Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen der Departementsleiter (simon.ruff(at)ffhs.ch, +41 27 510 38 50) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, +41 27 510 38 05) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15. September 2024.
Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für das Departement Gesundheit (60%)
Zur Unterstützung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Zürich eine/n Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für das Departement Gesundheit (60%)
Ihre Aufgaben
- Koordination, Planung und Durchführung von internen und externen Anlässen zur Akquise von Studierenden
- Unterstützung bei der Planung, Entwicklung, Durchführung der Studiengänge
- Mitwirkung bei der Weiter- bzw. Neuentwicklung von Studienangeboten
- Beratung und Betreuung von Interessenten, Studierenden und Dozierenden in fachlichen Belangen
- Schnittstelle zur Marketingabteilung
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Abgeschlossenes Hochschulstudium BSc in Gesundheits- oder Naturwissenschaften
- Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und hohe Affinität zu IT-gestütztem Arbeitsumfeld und Softwarelösungen
- Affinität und Interesse an Kommunikation mit Social Media
- Interesse an Bildungsthemen und Fragestellungen zum E-Learning
Das können Sie von uns erwarten
- Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
- Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
- Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld im Campus Zürich
Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Studiengangsleiterin (jacqueline.javor-qvortrup(at)ffhs.ch, +41 44 512 09 21) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15. September 2024.
Das sagen unsere Mitarbeitenden
«Ich kann an der FFHS Teilzeit arbeiten und eine Leitungsfunktion wahrnehmen.»
«Die Angebote wie flexible Arbeitszeiten oder Homeoffice unterstützen mich optimal, um Familie und Beruf zu vereinbaren.»
«Die FFHS fördert meine Weiterentwicklung und unterstützt mich bei meinem berufsbegleitendem Studium».
«Die FFHS zeichnet sich durch ihre hochmoderne digitale Technologie und die strategisch günstig gelegenen, wie auch zentralen Standort am Hauptbahnhof aus, welches einen enormen Mehrwert für die effiziente Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf für Studenten und Businesskunden bietet.»