Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Zur Verstärkung der Informatikdienste suchen wir an unseren Standorten in Brig oder Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Applikationsentwickler/in (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Analyse von Problemstellungen und Geschäftsprozessen
  • Definition der Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen Teams
  • Neu- und Weiterentwicklung, Wartung und Support (webbasierter) Applikationen sowie deren Integration in die bestehende IT-Landschaft
  • Installation und Wartung von Linux-Servern
  • Übernahme der Verantwortung von Services (z.B. Webseite, Moodle, Solr usw.)

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (BSc) im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik
  • Berufserfahrung in der Konzeption und Programmierung von komplexen IT-Projekten
  • Erfahrung mit PHP-Frameworks, JavaScript und MySQL
  • Erfahrung mit CI/CD und automatisierten Tests
  • Hohe analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe
  • Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld in einem neuen Campus

Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen unser Leiter Informatikdienste (christian.lochmatter(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 02) und für allgemeine Auskünfte unser HR Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.08.2024.

Zur Verstärkung des Reinigungs-Teams des Bereichs Bau, Real Estate und Facility Management suchen wir an unserem Standort in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Allrounder/in (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung bei Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Logistik und Abfallbewirtschaftung)
  • Reinigung von Innenräumen wie Büros, Schulungsräumen, Aufenthaltsbereichen, Fenstern und Korridoren
  • Reinigung von Sanitäranlagen
  • Spezialreinigungen
  • Einhaltung der betrieblichen Sicherheits- und Hygienevorschriften
  • Lager- und Materialbewirtschaftung
  • Support im Bereich Bau, Real Estate und Facility Management

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene Ausbildung als Gebäudereiniger/in EFZ/EBA oder mehrjährige
    Erfahrung in der Reinigung
  • Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, hohe Kundenorientierung sowie sorgfältige und exakte Arbeitsweise
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Ausreichende Deutschkenntnisse
  • Arbeitszeiten im Schichtbetrieb (zwischen 07.00 – 19.00 Uhr, montags bis freitags, Ausnahmen möglich bei grösseren Events)
  • Bereitschaft für Samstagseinsätze

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Zürich

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unser Betriebsmanager (claude.caminada(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 69) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 18.08.2024.

 

Zur Verstärkung des Bereichs Bau, Real Estate und Facility Management suchen wir an unserem Standort in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Technische/r Objektleiter/in (100%)

Ihre Aufgaben

  • Technische Sicherstellung Betrieb Gleisarena / Facility Management
  • Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragte/r
  • Providerkoordination
  • Schliess- und Sicherheitsmanagement
  • Betrieb Gebäudetechnik, Pflege und Wartung der technischen Anlagen und Einrichtungen (technischer 1st-Level-Support)
  • Planung, Kontrolle und Durchführung von Erhaltungs- und Reparaturarbeiten
  • Unterstützung des Betriebs- und Vermietungsmanagements bei Veranstaltungen (Planung, Auf-, Abbau und Logistik) und bei der Planung, Entwicklung, Durchführung von Projekten im Immobilienbereich / Infrastruktur
  • Angebotseinholung, Beauftragung und Überwachung von externen Dienstleistern für Wartungs- und Reparaturarbeiten sowie bei Störungen
  • Planung und Koordination von Warenbewegungen, Materialeinkauf
  • Qualitätssicherung FM und Betriebsoptimierung

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene Ausbildung (HF, Bachelor oder gleichwertig) und relevante Weiterbildungen wie beispielsweise Hauswart, Sicherheitsfachmann
  • Erfahrungen in der Objektleitung oder Bewirtschaftung gewerbebenutzter Bauten
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Technisches und handwerkliches Geschick sowie unternehmerisches Denken
  • Kenntnisse im Bereich EDV und Kommunikationstechnik
  • Organisationstalent mit selbständiger, gewissenhafter und proaktiver Arbeitsweise
  • Interesse an Bildungsthemen und Fragestellungen in der Bewirtschaftung von Immobilien
  • Bereitschaft für Samstagseinsätze

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Zürich

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unser Betriebsmanager (claude.caminada(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 69) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 18.08.2024.

Das sagen unsere Mitarbeitenden