Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Das Departement Informatik sucht ab sofort oder nach Vereinbarungen an unseren Standorten in Brig oder Zürich ein/e Fachbereichsleiter/in und Dozent/in in Wirtschaftsinformatik (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Fachbereichsleitung des Fachbereichs Wirtschaftsinformatik im Departement Informatik
  • Führung und Betreuung der Dozierenden im Fachbereich in Abstimmung mit der Studiengangsleitung
  • Lehrtätigkeit im Bachelor und Master Wirtschaftsinformatik insbesondere im Fach Business Analytics
  • Mitarbeit im Management, Curriculumsplanung und Weiterentwicklung des Bachelor- und Masterstudiengangs Wirtschaftsinformatik
  • Unterstützung bei der Weiter- bzw. Neuentwicklung von Studienangeboten im Bereich Wirtschaftsinformatik
  • Lehr- und Forschungstätigkeit, Modulentwicklung und Betreuung von Abschlussarbeiten in Studienprogrammen des Departements

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit
  • Abgeschlossenes Masterstudium (ETH, Universität, FH) in Informatik, allenfalls mit Promotion
  • Didaktische Qualifikation und hohe Affinität zum E-Learning (Blended Learning)
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fachübergreifende Betreuung und Austausch mit dem gesamten Departement Informatik inkl. Forschungseinheit
  • Weiterbildung in eDidactics (CAS)

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Departementsleiter (tobias.haeberlein(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 24) und für allgemeine Auskünfte unsere HR-Leiterin (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.09.2024.

Zur Unterstützung suchen wir ab dem 01. November 2024 oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Brig oder Zürich eine/ Sachbearbeiter/in für das Departement Wirtschaft und Technik (40-60%)

Ihre Aufgaben

Als Sachbearbeiter/in gehen Sie in erster Linie folgenden drei Tätigkeiten nach:

  • Prüfungssekretariat: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Prüfungsprozesses von deren Erstellung bis hin zu den Diplomzeugnissen. Dabei sind Sie auch für unsere Dozierenden und Kollegen/innen eine wichtige Anlaufstelle
  • Qualitätssicherung: Sie unterstützen das Team bei administrativen und organisatorischen Aufgaben rund um die Abschlussarbeiten (Bachelor-/Master-Thesis) sowie bei der Betreuung der Studierenden und Dozierenden
  • Assistenz: Unterstützung des Departementsleiters bei administrativen Tätigkeiten und der Organisation von Veranstaltungen

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufsmaturität oder äquivalenter Aus- und Weiterbildung
  • Berufserfahrung in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und hohe Affinität zu IT-gestütztem Arbeitsumfeld und Softwarelösungen

Das können Sie von uns erwarten

  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende, die Sie unterstützen
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Brig / Zürich

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen der Departementsleiter (simon.ruff(at)ffhs.ch, +41 27 510 38 50) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, +41 27 510 38 05) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15. September 2024.

Zur Unterstützung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Zürich eine/n Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in für das Departement Gesundheit (60%)

Ihre Aufgaben

  • Koordination, Planung und Durchführung von internen und externen Anlässen zur Akquise von Studierenden
  • Unterstützung bei der Planung, Entwicklung, Durchführung der Studiengänge
  • Mitwirkung bei der Weiter- bzw. Neuentwicklung von Studienangeboten
  • Beratung und Betreuung von Interessenten, Studierenden und Dozierenden in fachlichen Belangen
  • Schnittstelle zur Marketingabteilung

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossenes Hochschulstudium BSc in Gesundheits- oder Naturwissenschaften
  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und hohe Affinität zu IT-gestütztem Arbeitsumfeld und Softwarelösungen
  • Affinität und Interesse an Kommunikation mit Social Media
  • Interesse an Bildungsthemen und Fragestellungen zum E-Learning

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im Campus Zürich

Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Studiengangsleiterin (jacqueline.javor-qvortrup(at)ffhs.ch, +41 44 512 09 21) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15. September 2024.

Das sagen unsere Mitarbeitenden