Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.

Arbeiten an der FFHS

Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!

 

Unsere Benefits

Arbeitszeitmodell

  • Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
  • 42-Stundenwoche

Ferien

  • 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
  • 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
  • 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
  • Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis

Unbezahlter Urlaub

  • Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien

Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

  • 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
  • 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub

Lohn

  • Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem

Flexibilität

  • Mobiles und flexibles Arbeiten
  • Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
  • Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet

Dienstjubiläum

  • Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)

Offene Stellen

Für den Masterstudiengang Business Administration sucht das Departement Wirtschaft und Technik ab 01.09.2023 oder nach Vereinbarung eine Fachbereichsleitung Innovation Management (nebenberuflich)

Ihre Aufgaben

  • Organisation, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Fachbereichs
  • Inhaltliche und didaktische Weiterentwicklung und Aktualisierung der Module in Zusammenarbeit mit den Dozierenden und der Studiengangsleitung
  • Führung der Dozierenden in Abstimmung mit der Studiengangsleitung und dem HR
  • Sparringpartner/in für Dozierende in fachlichen und didaktischen Fragen
  • Organisation, Durchführung und Teilnahme an Meetings
  • Dozierendentätigkeit

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Master of Science-Studium/Lizentiat an einer Hochschule in Wirtschaft oder verwandtem Gebiet, Promotion vorteilhaft
  • Sehr gute Vernetzung mit der Berufswelt, ausgewiesene Erfahrung in der Hochschullehre
  • Didaktische Qualifikation sowie hohe Affinität zum E-Learning bzw. Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Engagierte, zuverlässige Arbeitsweise sowie Führungsverantwortung
  • Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse

Das können Sie von uns erwarten

  • Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Innovatives Arbeitsumfeld, gutes Arbeitsklima und Raum für Eigeninitiative
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Studiengang

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unsere Studiengangsleiterin MSc Business Administration (ute.eisenkolb@ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 51) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen@ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 20.06.2023.

Zur Verstärkung des Departements Informatik suchen wir an unserem Standort Brig ab
sofort oder nach Vereinbarung eine/n Studiengangsassistent/in Departement Informatik (40-60%)

Ihre Aufgaben

  • Administrative und organisatorische Unterstützung der Studiengangsleiter in
    Aus- und Weiterbildungen des Departements Informatik
  • Ansprechperson für Studieninteressierte, Studierende und Dozierende
  • Datenpflege in den Schulverwaltungssystemen (CRM, CAS Campus)
  • Unterstützung in der Organisation von Anlässen der Studiengänge und des
    Departements

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten
    Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Berufsmaturität oder äquivalenter Aus- und Weiterbildung
  • Fundierte Berufserfahrung in der Administration von Bildungsangeboten, vorzugsweise im Hochschulumfeld
  • Hohe Affinität zu IT-gestütztem Arbeitsumfeld und Softwarelösungen
  • Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im Campus in Brig

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Departementsleiter Informatik (tobias.haeberlein@ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 24) und für allgemeine Auskünfte unsere HR‑Leiterin (adrienne.schnyder@ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 30. Juni 2023.

Für den Studiengang BSc und MSc Osteopathie sucht das Departement Gesundheit ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich Dozierende für die Module Entwicklungspsychologie, Psychologie und Schmerzwissenschaften (nebenberuflich)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten, Durchführen und Reflektieren von einzelnen Präsenzveranstaltungen in einem oder mehreren der oben genannten Themenschwerpunkte
  • Betreuung und Unterstützung der Studierenden zur Erreichung der Lernziele ausserhalb der Präsenzveranstaltungen (E-Moderation, E-Coach)
    • Aktive Nutzung der E-Learning-Plattform Moodle
    • Beantwortung von Fragen
    • Beobachtung des Lernfortschrittes der Studierenden und adressatengerechte Auseinandersetzung mit den Studierenden
  • Erstellen, Durchführen, Bewerten und Reflektieren von Online-Lernaktivitäten, Online-Assessments, Prüfungen und Semesterarbeiten
  • Planen, Überarbeiten, Erstellen und Auswerten von Modulen (Modulplan und Onlinekurs auf Moodle) nach Absprache mit der Fachbereichsleitung

Das bringen Sie mit

  • MSc in Osteopathie, in einem anderen Gesundheitsberuf nach GesBG, Humanmedizin oder vergleichbare Ausbildung
  • Didaktische Qualifikation und hohe Affinität zum E-Learning wünschenswert, bzw. Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Engagierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse

Das können Sie von uns erwarten

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Weiterbildung eDidactics (CAS)
  • Didaktische Betreuung durch internes Expert/innenteam

Für inhaltliche Auskünfte steht Ihnen unsere Studiengangsleiterin BSc und MSc Osteopathie (christina.thomas(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 15) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 18.06.2023.

Für das Departement Informatik suchen wir ab Januar 2024 für die Standorte Bern und Zürich Dozierende für Rechnernetze (nebenberuflich)

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten, Durchführen und Reflektieren von Präsenzveranstaltungen
  • Betreuung und Unterstützung der Studierenden zur Erreichung der Lernziele
    ausserhalb der Präsenzveranstaltungen (E-Moderation, E-Coach)
    • Aktive Nutzung der E-Learning-Plattform Moodle
    • Beantwortung von Fragen
    • Beobachtung des Lernfortschrittes der Studierenden und adressatengerechte Auseinandersetzung mit den Studierenden
  • Erstellen, Durchführen, Bewerten und Reflektieren von Online-Lernaktivitäten,
    Online-Assessments, Prüfungen und Semesterarbeiten
  • Überarbeiten, planen, erstellen und auswerten von Modulen (Modulplan und
    Onlinekurs auf Moodle)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Informatik-Masterstudium
  • Mehrjährige, den Modulinhalten entsprechende, fundierte Berufs- resp. Projekterfahrung im Bereich Rechnernetze:
    • Design und Implementierung von TCP/IP Netzwerken
    • Erfahrung im Umgang mit Netzwerken basierend Cisco Hardware oder
      ähnlichem
    • Kenntnisse im Bereich Routing Protokolle und Netzwerk Debugging
  • Didaktische Qualifikation und hohe Affinität zum E-Learning wünschenswert, bzw. Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Vertiefte ICT-Anwenderkenntnisse

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Studiengangsleiter BSc Informatik (oliver.ittig(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 15) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen@ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 17.06.2023.

Für das Departement Informatik suchen wir ab Januar 2024 für die Standorte Bern und Zürich Dozierende für Mobilfunk (nebenberuflich) 

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten, Durchführen und Reflektieren von Präsenzveranstaltungen
  • Betreuung und Unterstützung der Studierenden zur Erreichung der Lernziele
    ausserhalb der Präsenzveranstaltungen (E-Moderation, E-Coach)
    • Aktive Nutzung der E-Learning-Plattform Moodle
    • Beantwortung von Fragen
    • Beobachtung des Lernfortschrittes der Studierenden und adressatengerechte Auseinandersetzung mit den Studierenden
  • Erstellen, Durchführen, Bewerten und Reflektieren von Online-Lernaktivitäten,
    Online-Assessments, Prüfungen und Semesterarbeiten
  • Überarbeiten, planen, erstellen und auswerten von Modulen (Modulplan und
    Onlinekurs auf Moodle)

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossenes Informatik-Masterstudium
  • Mehrjährige, den Modulinhalten entsprechende, fundierte Berufs- resp. Projekterfahrung im Bereich Rechnernetze/Mobilfunk:
    • Theorie der mobilen und drahtlosen Kommunikation
    • Kenntnisse von Technologien wie Mobilfunk (4G LTE, 5G NR), WiFi, Bluetooth, Near Field Communication (NFC) und Low Power Wide Area
      Networks (LoRa)
    • Erfahrung oder Kenntnisse in den Themen Satelliten-Kommunikation, Machine-to-Machine Kommunikation (M2M), Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), Verordnung Nicht-Ionisierende Strahlung (NISV), Testverfahren.
  • Didaktische Qualifikation und hohe Affinität zum E-Learning wünschenswert, bzw. Bereitschaft sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln
  • Vertiefte ICT-Anwenderkenntnisse

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unser Studiengangsleiter BSc Informatik (oliver.ittig(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 15) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 17.06.2023.

Zur Verstärkung des Departements Bau, Real Estate und Facility Management suchen wir an unserem Standort am Hauptbahnhof in Zürich ab sofort oder nach Vereinbarung ein/e Veranstaltungssupporter/in audiovisueller Anlagen (80-100%)

Ihre Aufgaben

  • Technischer 1st–Level und Support der AV-Anlagen
  • Verantwortung für die AV-Infrastruktur und Sicherstellung einer qualitativ und technologisch fortschrittlichen Infrastruktur
  • Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden und Kunden/innen in der Nutzung der Infrastruktur und der AV-Präsentationstechnik
  • Unterstützung des operativen Betriebs und Verantwortung für die Wartung und Instandhaltung
  • Fehlerbehebung bei Funktionsstörung der Präsentations-/AV-Technik (während und vor dem Unterricht)
  • Technische und infrastrukturelle Sicherstellung Betrieb Gleisarena
  • Unterstützung bei Veranstaltungen (Auf- und Abbau, Logistik)
  • Abstimmung mit EDV-Dienstleistern bei Störungen / Störungsbehebungen

Das bringen Sie mit

  • Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
  • Abgeschlossene Ausbildung als Multimedia-Elektroniker/in, Radio/TV-Elektroniker/in, Mediamatiker/in oder verwandte Berufe
  • Berufserfahrung sowie breit gefächerte Kenntnisse in Videokonferenz, Präsentationstechnik, Microsoft Teams, Zoom
  • Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte, analytische und strukturierte Vorgehensweise
  • Sehr gute Deutsch-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Samstageinsätzen
  • Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Kundenorientierung und sehr gute Umgangsformen
  • Unternehmerisches Denken und Interesse an Bildungsthemen

Das können Sie von uns erwarten

  • Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
  • Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Zürich

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen unsere Departementsleiterin Bau, Real Estate und Facility Management (yvonne.ganz(at)ffhs.ch, Tel.: +41 44 512 09 08) und für allgemeine Auskünfte unser HR-Fachspezialist Senior (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen.

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