Familienfreundlich, flexibel, persönlich. Ihre Karriere an der FFHS.
Arbeiten an der FFHS
Als verantwortungsvolle Arbeitgeberin stellen wir unsere Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Es ist unser erklärtes Ziel, die Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung zu fördern. Helfen Sie mit, Bildung aktiv mitzugestalten!
Unsere Benefits
Arbeitszeitmodell
- Gleitende Arbeitszeit ermöglicht flexible Zeiteinteilung
- 42-Stundenwoche
Ferien
- 25 Tage bis zum 40. Geburtstag,
- 28 Tage vom 40. bis zum 55. Geburtstag
- 30 Tage ab dem 55. Geburtstag
- Zusätzliche Walliser Feiertage und arbeitsfreie Tage, angelehnt an den Arbeitsplan des Kantons Wallis
Unbezahlter Urlaub
- Für alle möglich und spezielle Konditionen für Familien
Mutterschafts-, Vaterschafts- und Adoptionsurlaub
- 16 Wochen bezahlter Mutterschaftsurlaub
- 15 Tage bezahlter Vaterschafts- und Adoptionsurlaub
Lohn
- Funktionsabhängiges, einheitliches und gendergerechtes Lohnsystem
Flexibilität
- Mobiles und flexibles Arbeiten
- Homeoffice, Teilzeitarbeit und Jobsharing
- Halbtax-Abonnement wird zusätzlich vergütet
Dienstjubiläum
- Treueprämien in Form von zusätzlichen Ferien oder finanzielle Vergütung (ab fünf Jahren)
Offene Stellen
Repräsentanten/in FFHS Region Zürich (40%)
Zur Verstärkung der Zusammenarbeit mit Schulen und Unternehmen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Repräsentanten/in FFHS Region Zürich (40%)
Ihre Aufgaben
- Aufbau eines Netzwerks im Umfeld unserer FH (Berufsmatura- & Höhere Fachschulen, Gymnasien, Unternehmen und Verbände)
- Kontaktaufnahme und Präsentation des Aus- und Weiterbildungsangebots der FFHS sowie deren Dienstleistungsangebote mit dem Ziel, Partner zur Studierendenakquise und für Dienstleistungen zu gewinnen
- Verhandlung der Kooperationsfelder mit den Partnern und in Zusammenarbeit mit den Studiengangsleitenden, Instituten und dem Team von Corporate Relations & Career Services der FFHS
- Marktbeobachtung und Betreuung bestehender Partner
- Präsenz an Anlässen (Messen, Konferenzen, Infoanlässe u.ä.)
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (BSc)
- Verkaufsaffinität und Networking-Skills
- Empathisches, offenes Auftreten und Freude am Umgang mit Menschen
- Gute Kenntnisse der Bildungslandschaft der Schweiz
- Hohe Affinität zu e-Learning
- Dozierendentätigkeit an der FFHS von Vorteil bzw. könnte bei Interesse und Eignung ermöglicht werden
- Flexibilität und Reisebereitschaft
Das können Sie von uns erwarten
- Gutes Arbeitsklima mit Raum für Eigeninitiative
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Arbeitsumfeld
- Attraktive Anstellungsbedingungen und sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin Corporate Relations & Career Services (anja.bouron(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 11) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 08.06.2025.
Studiengangsassistent/in Digital Education (40-50%)
Der Bereich Digital Education bietet für externe und interne Kunden e-didaktische Weiterbildungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Brig ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Studiengangsassistent/in Digital Education (40-50%)
Ihre Aufgaben
- Administrative und organisatorische Unterstützung des Bereichs Digital Education bei Aus- und Weiterbildungen für externe und interne Kunden
- Pflege und Verwaltung von Ausschreibungen, Anmeldungen, Teilnahmen und Bestätigungen auf unseren Plattformen (u. a. SharePoint, Moodle, CAS Campus)
- Ansprechperson für Interessierte, Studierende und Dozierende bei administrativen und organisatorischen Belangen
- Unterstützung in der Organisation von Anlässen, Events und Workshops des Bereichs Digital Education
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder mit äquivalenter Aus- oder Weiterbildung
- Sehr gute PC-Anwenderkompetenzen und hohe Affinität zu IT-gestütztem Arbeitsumfeld, Interesse an E-Learning
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
Das können Sie von uns erwarten
- Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
- Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld im Campus in Brig
Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen unser Leiter Digital Education (marc.garbely(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 72) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 01.06.2025.
MediaFactory Medienentwickler/in für die Lehre (70-100%)
Der Bereich E-Didaktik an der FFHS stellt die Innovation der Lehre sicher, bietet e-didaktische Weiterbildungen an und unterstützt Dozierende bei der Erstellung und Betreuung von Blended Learning-Kursen.
Zur Verstärkung unserer MediaFactory suchen wir an unserem Standort in Brig ab September 2025 oder nach Vereinbarung eine/n MediaFactory Medienentwickler/in für die Lehre (70-100%)
Ihre Aufgaben
- Produktion und Weiterentwicklung von audiovisuellen Lehrmedien in Zusammenarbeit mit Dozierenden, Fachexpert/innen und unseren Didaktik Teams für unsere Aus- und Weiterbildungen
- Mitarbeit beim Ausbau der digitalen Medien-Infrastruktur und Produktionen
- Weiterbildung von Dozierenden und Mitarbeitenden innerhalb der Organisation
- Zusammenarbeit mit der Marketing- und Kommunikationsabteilung
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mediendesign, Mediengestaltung, Video-Produktion oder vergleichbares Studium
- Expertise in Video- und Post-Produktion in digitalen Multimedia-Projekten
- Überzeugendes Portfolio zu konzeptionellen, technischen und audiovisuellen Medienproduktionen
- Erfahrung und Fähigkeiten in HTML, PHP und JavaScript-Programmierung sind ein Plus
- Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
Das können Sie von uns erwarten
- Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
- Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus in Brig
Für inhaltliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin MediaFactory (jacqueline.maatman(at)ffhs.ch) und für allgemeine Auskünfte unsere Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.06.2025.
Mitarbeiter/in Studienberatung (40%)
Zur Unterstützung im Team Career Services suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung für den Standort Zürich oder Brig eine/n Mitarbeiter/in Studienberatung (40%)
Ihre Aufgaben
- Betreuung der Interessenten an Studiengängen der FFHS durch eine verkaufsorientierte Beratung mit Follow-Ups.
- Planung und Organisation von FFHS-Infoanlässen für Studieninteressierte
- Einsatz an Messen und Bildungsevents sowie externen Studieninfoveranstaltungen
- Vertretung der Hochschule im Alumninetzwerk der FFHS, die aktive Mitgestaltung gemeinsamer Initiativen und die Umsetzung von strategischen Massnahmen zur Alumni-Bindung
- Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen, insb. den Lehrdepartementen
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Sehr gute Kenntnisse des Hochschul- und Bildungssystems der Schweiz
- Berufserfahrung im Sales oder alternativ eine hohe Verkaufsaffinität
- Abgeschlossenes Hochschulstudium (BSc)
- Hohe Team- und Serviceorientierung, Eigeninitiative und selbstständige
Arbeitsweise - Flexibilität und Bereitschaft zu Einsätzen an Wochenenden und abends sowie an verschiedenen Standorten
- Erfahrung in der Arbeit mit Netzwerken, Vereinen oder Community-Management
- Seriöses und sympathisches Auftreten mit Einfühlungsvermögen
Das können Sie von uns erwarten
- Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
- Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
- Attraktive Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld im neuen Campus Brig
Für inhaltliche Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Corporate Relations und
Career Services (anja.bouron(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 11), und für allgemeine
Auskünfte die Leiterin HR (adrienne.schnyder(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 39 09), gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 22.06.2025.
Sachbearbeiter/in E-Assessment (60%)
Die Abteilung E-Assessment ist zuständig für sämtliche Online-Prüfungen. Sie kontrolliert alle Prüfungen, begleitet und unterstützt Dozierende sowie Studierende bei sämtlichen Fragen zu den schriftlichen Online-Prüfungen.
Zur Verstärkung unseres E-Assessment-Teams suchen wir an unserem Standort in Brig ab sofort oder nach Vereinbarung eine/n Sachbearbeiter/in E-Assessment (60%)
Ihre Aufgaben
- Durchführung von formalen Qualitätskontrollen bei Online-Prüfungen
- Technischer und administrativer Support von Dozierenden, Studierenden und Mitarbeitenden bei der Arbeit mit unserer Prüfungsplattform von Moodle und weiteren Applikationen
- Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Support-Dokumenten und Anleitungen
- Allgemeine administrative und organisatorische Arbeiten
Das bringen Sie mit
- Kommunikative, anpackende und gewinnende Persönlichkeit mit einer guten Portion Gelassenheit und Humor
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, als Mediamatiker/in oder vergleichbare Qualifikation
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
- Einsatzbereitschaft auch während den Prüfungstagen (einzelne Samstage pro Jahr) Support zu leisten
Das können Sie von uns erwarten
- Vereinbarkeit von Arbeit, Familie und beruflicher Entwicklung
- Motivierte und erfahrene Mitarbeitende
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
- Modernes Arbeitsumfeld im Campus in Brig
Für fachliche Auskünfte stehen Ihnen unsere Leiterin E-Assessment (jetmire.sadiki(at)ffhs.ch, (Tel.: +41 27 510 38 71) und für allgemeine Auskünfte unser Stv. HR-Leiter (robin.lerjen(at)ffhs.ch, Tel.: +41 27 510 38 35) gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 15.06.2025.
Das sagen unsere Mitarbeitenden

«Ich kann an der FFHS Teilzeit arbeiten und eine Leitungsfunktion wahrnehmen.»

«Die Angebote wie flexible Arbeitszeiten oder Homeoffice unterstützen mich optimal, um Familie und Beruf zu vereinbaren.»

«Die FFHS fördert meine Weiterentwicklung und unterstützt mich bei meinem berufsbegleitendem Studium».
«Die FFHS zeichnet sich durch ihre hochmoderne digitale Technologie und die strategisch günstig gelegenen, wie auch zentralen Standort am Hauptbahnhof aus, welches einen enormen Mehrwert für die effiziente Zusammenarbeit und den reibungslosen Ablauf für Studenten und Businesskunden bietet.»