Publikationen Tobias Heilmann

Nachfolgend finden Sie die Publikationen von Dr. Tobias Heilmann, Studiengangsleiter des MAS Wirtschaftspsychologie und Dozent in den Bereichen Marken-, Werbe- & Personalpsychologie, Behavioral Economics sowie Statistik / Methoden. 

2020

Heilmann, T., & Arman, K. (2020). Neu denken, transformieren, Mehrwert generieren: Querdenker stossen in der Krise Innovationen an. kmuRundschau, 2, 38-40.

Heilmann, T., Instenberg, H., & Zurwerra, M. (2020). Diversity & Inclusion – Sinn oder Unsinn? Organisator, 4-5, 45-46.

 

2019

Heilmann, T. & Bärtschi, M. (2019). Wollen. Können. Nur nicht Dürfen. Die Macht Stereotype: Frauen führen genauso gut wie Männer. kmuRundschau, 3, 62-65.

Heilmann, T. & Arman, K. (2019). Der Einsatz von Querdenkern im Design-Thinking-Prozess, MQ Management und Qualität, 6, 12-13.

Heilmann, T. & Babay, J. (2019). Smart Contracts: Was ist das? Computerworld, 4, 42-43.

Heilmann, T. (2019). Wie das Neue in die Welt der Kunden kommt: Innovationen in der frühen Phase wirksam vermarkten. kmuRundschau, 1, 16-18.

 

2018

Heilmann, T. (2018). Die Psychologie der Geschäftsmodellinnovation. kmuRundschau, 2, 50-52.

 

2017

Heilmann, T., & Altuncevahir, B. (2017). Passgenaue Führung im digitalen Transformationsprozess. kmuRundschau, 18-20.

Heilmann, T., & Altuncevahir, B. (2017). Transformations-Checkups: Führung im digitalen Transformationsprozess. Organisator, 6, 20-21.

Heilmann, T., & Altuncevahir, B. (2017). Wie Unternehmen mit Innovations-Checkups reibungslos innovieren: Psychologische Faktoren erfolgreicher digitaler Transformation. kmuRUNDSCHAU, 1.

 

2015

Fetscherin, M., & Heilmann, T. (Eds.). (2015). Consumer brand relationships: Meaning, measuring, managing. Springer.

 

2014

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2013

Heilmann, T. (2013). CEO-Bekanntheit allein genügt nicht. Handelszeitung, 25.03.2013

Heilmann, T. (2013). Lockere Jurassier, familienfreundliche Tessiner. Neue Zürcher Zeitung, 19.01.2013.

 

2012

Heilmann, T., & Reips, U-D. (2012). E-leadership: When information technology systems influence and are influenced by leadership behaviors, processes, and outcomes. In Bocarnea, M. C., Reynolds, R. A., & Baker, J. D., Handbook of Research on Online Instruments, Data Collection and Electronic Measurements: Organizational Advancements.

Fetscherin, M., & Heilmann, T. (2012). Measuring the brand image of a place. Medical Tourism Magazine, 58-59.

 

2011

Jonas, K., & Heilmann, T. (2011). Von der Kunst, die Mitarbeiter zu «verwandeln»: Annäherungen an das «Psychogramm» der idealen Führungspersönlichkeit. Neue Zürcher Zeitung, 127, 2011, 73.

Heilmann, T. (2011). Eine Persönlichkeitstest für Kantone: Imagestudie zur Verbesserung des Standortmarketings. Neue Zürcher Zeitung, 21.07.2011.

 

2010

Heilmann, T., & Jonas, K. (2010). Validation of a German-language Core Self-Evaluations Scale. Social behavior and personality, 30, 209-226.

 

2009

Jonas, K., Maier, E., Boss, P., & Heilmann, T. (2009). Transaktionales und transformationales Führen in Privatwirtschaft und Militär. In S. Seiler (Ed.), Führung neu denken - im Spannungsfeld zwischen Erfolg, Moral und Komplexität (pp. 67-91). Zürich: Orell Füssli.

Heilmann, T. (2009). Die Kombination macht's. PERSONALmagazin, 10, 34-35.

Jonas, K., Maier, E., Boss, P., & Heilmann, T. (2009). Transaktionales und transformationales Führen in Privatwirtschaft und Militär. In S. Seiler (Ed.), Führung neu denken - im Spannungsfeld zwischen Erfolg, Moral und Komplexität (pp. 67-91). Zürich: Orell Füssli.Publikationen FHH