07.03.2023

Neu auch montags studieren

Studierende der Bachelorstudiengänge Ernährung und Diätetik sowie Ernährung und Gesundheit, die im Herbst 2023 ihr Studium beginnen, können neu zwischen zwei Wochentagen für den Präsenzunterricht in Zürich wählen.

Die Bachelorstudiengänge Ernährung und Diätetik sowie Ernährung und Gesundheit haben jeden zweiten Samstag Präsenzunterricht in Bern oder Zürich. Daran wird auch in Zukunft festgehalten. Neu wird allerdings ab dem Herbstsemester 2023 eine Klasse in Zürich jeden zweiten Montag tagsüber ihren Präsenzunterricht abhalten.

Mit diesem zusätzlichen Angebot ermöglicht die FFHS ihren Studierenden noch mehr Flexibilität. Insbesondere Spitzensportlerinnen und Spitzensportler, die an Wochenenden oft Wettkämpfe oder Turniere absolvieren, aber auch Berufstätige, Mütter und Väter erhalten so noch eine weitere Möglichkeit, ihr Studium gut zu organisieren und zu planen.

Das Anmeldefenster für den BSc Ernährung und Gesundheit ist offen bis Ende Mai 2023.