Eric Amstein

Dozent Sportmanagement, Allgemeine BWL, Marketing

Werdegang

Eric Amstein studierte an der Universität Lausanne Betriebswirtschaft, erlangte an der De Montfort Universität einen MA in Sports Management, sowie einen MAS in Business Communications an der Hochschule für Wirtschaft Zürich.

15 Jahren in der Sportindustrie unter anderem bei adidas, Ringier, Ochsner Sport und Infront resultieren in profunder Expertise in Brand-, Digital-, Sport- und Eventmarketing. In den letzten Jahren beschäftigte er sich zunehmend mit digitalem Marketing, innovativen Technologielösungen, Engagementstrategien und digitaler Transformation – zuletzt mit Fokus auf virtueller Werbung als technologische Vermarktungsoption. Weiter lässt er sich aktuell als diplomierten Coach und Organisationsberater ausbilden.