Raphael Bapst

Dozent Informations- und Wissensmanagement

Werdegang

Raphael absolvierte 2018 seinen Bachelor in Wirtschaftsinformatik und erwarb 2022 einen EMBA in Innovationsmanagement.

Seit 2022 verantwortet er bei der Schweizerischen Post Informatik in der Funktion als "Leiter Kompetenzen und Methodik" die IT-übergreifenden Methoden und Arbeitsweisen, einschliesslich deren strategischer Weiterentwicklung von der Anforderungserfassung bis zum produktiven Einsatz von IT-Lösungen. In dieser Rolle leitet er fachlich die fünf Kompetenzzentren IT-Projekt- & Programmmanagement, Requirement-to-Deployment-Management, Testing, Application Management und Facilitation. Gemeinsam mit seinem Team trägt er zur Befähigung der IT-Organisation über definierte und zukünftige Kompetenzen bei und treibt die DevOps-Transformation der Schweizerischen Post.