Matthias Holthaus

Dozent Digital Business, Gesellschaftwissenschaften und Wissenschaftskompetenzen

Socialmedia
Arbeitsort
Brig
Arbeitstage
MoDiMiDoFr

Werdegang

Matthias Holthaus ist Soziologe und arbeitet seit vielen Jahren in nationalen und internationalen Forschungs- und Evaluationsprojekten mit dem Fokus auf E-Learning, (lebenslanges) Lernen und Weiterbildung mit. Er ist Dozierender für Soziologie, sowie für quantitative wie auch qualitative Methoden der empirischen Sozialforschung und Evaluation. Er arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg in Deutschland und entwickelt hier unter anderem nach didaktischen Konzepten Online-Kurse für einen internationalen Studiengang im Blended Learning und Flipped-Classroom-Format. In seiner Arbeit beschäftigt er sich ferner mit sozialen Ungleichheiten im Zusammenhang mit dem Lernen und bei der Nutzung von E-Learning-Settings.