Dr. Thomas Nagel

Dozent Business Law

Werdegang

Dr. iur., Rechtsanwalt

Thomas Nagel ist als Rechtsanwalt bei Advoro in Zürich tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Finanzmarkt-, Gesellschafts- und allgemein dem Wirtschaftsrecht. Sein Spezialgebiet ist das Geldwäschereigesetz, zu dem er seine Doktorarbeit und eine Vielzahl praxisrelevanter Publikationen in Fachzeitschriften verfasst hat. Neben seiner mehrjährigen Tätigkeit in Kanzleien in Zürich und Bern sammelte Thomas Nagel u.a. am zweisprachigen Regionalgericht Berner Jura-Seeland sowie bei der Rechtsabteilung einer Prüfgesellschaft in Zürich Berufserfahrung. Thomas Nagel war ausserdem als Secondee im Rechtsdienst einer Bank in Zürich tätig. Seine Klienten profitieren deshalb davon, dass er ihre Perspektive und deren Herausforderungen aus persönlicher Erfahrung kennt. Thomas Nagel studierte an der Universität Bern (Bachelor 2012; Master 2014; Promotion zum Dr. iur. 2019 mit summa cum laude) sowie an der Université de Nantes (Master 2012). Er verfügt ausserdem über zwei Zertifikate der Universität St. Gallen im Bereich Finance (2022) und Sustainable Finance (2023).