Dr. Martin Schnauss

Dozent Banking and Finance

Werdegang

Martin Schnauss ist seit 2021 als Dozent an der FFHS tätig. Er ist promoviert auf dem Gebiet des Wirtschaftsingenieurwesens und Diplom Mathematiker. Martin war über 25 Jahre in leitenden Positionen in Banken in Deutschland, England, Luxemburg sowie in der Schweiz tätig und ist als Chartered Financial Analyst (CFA) und Financial Risk Manager (FRM) qualifiziert. Er verfügt über ein gutes internationales Netzwerk in der Finanzindustrie. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Asset Management, der strukturierten Finanzierung sowie der Immobilienbewertung. Er ist u.a. Mitglied der European Real Estate Society und eidgenössisch geprüfter Immobilienbewerter. Martin wird uns dabei unterstützen, unsere Kurse möglichst praxisnah und relevant zu gestalten.