Prof. Dr. Jörg Schoder

Dozent MSc General Management

Werdegang

Dr. rer. pol. Universität Freiburg im Breisgau / Professor für Immobilienökonomie an der ISBA (Studienort Freiburg).

Jörg Schoder studierte Volkswirtschaftslehre (Diplom) und Geografie (Magister Artium) an der Universität Freiburg. Dort promovierte er 2011 am Institut für Finanzwissenschaft mit einer Dissertation zur Alterssicherung. Im Rahmen des ERP-Programms der Studienstiftung des Deutschen Volkes war er Gastwissenschaftler an der Boston University (USA). Als Postdoc arbeitete er an der Universität Salzburg. Seit 2016 ist er Leiter des Studienbereichs Immobilienwirtschaft an der ISBA und nimmt Lehraufträge an diversen Hochschulen war. Seine Studierenden profitieren von seiner Methodenkompetenz und der Anwendungsorientierung seiner Forschung und Lehre