Heinz Stieger

Dozent Projekt- und Beratungsmanagement

Werdegang

Betriebsökonom HWV, MBA Strathclyde University Glasgow

Heinz Stieger hat Betriebswirtschaft studiert und arbeitete in verschiedenen Branchen (Internationale Bankbeziehungen und Management Consulting). Er war zuerst im HR tätig und dann langjähriger CFO des Flughafens Zürich. In der Gesamtprojektleitung des Flughafens Ausbaus zeichnete er als Vertreter der Kommerzentwicklung des Flughafens für die kommerzielle Planung zuständig. Er leitete nach dem Börsengang des Flughafens die ICT Abteilung der Flughafenorganisation und war später Mitinhaber einer Beratungsfirma. Er hat im In- und Ausland Unternehmen aufgebaut und als Verwaltungsrat und/oder Verwaltungsratspräsident mitgestaltet. Heute leitet er eine E-Learning Organisation und ist als FH-Dozent sowie in der höheren Berufsbildung tätig.