08.01.2021

Zwei neue Professuren an der FFHS

An der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) wurden eine neue Professorin und ein neuer Professor ernannt.

Der Hochschulrat der Fachhochschule Südschweiz (SUPSI) hat vier neue Professoren ernannt, davon zwei an der FFHS.

Die Ernennungen bestätigen die wissenschaftliche Kompetenz sowie die Güte der Lehrtätigkeit und die Qualität der Forschungs- und Entwicklungsprojekte, die während der akademischen und beruflichen Laufbahn erreicht wurden. An der FFHS, die eine angegliederte Schule der SUPSI ist, wurden folgende neuen Professuren ernannt:

  • Beatrice Paoli, Professorin für angewandte Data Science und Digitalisierung
  • Hagen Worch, Professor für Innovation, Entrepreneurship und Unternehmenswachstum (IMI)

Im Departement für Innovative Technologien (DTI) der SUPSI wurde der Professorentitel vergeben an:

  • Daniele Allegri; Professor – Professor für integrierte Mikroelektronische Systeme
  • Emanuele Delucchi – Professor für Diskrete Mathematik

Die Ernennungen sind eine wertvolle Bereicherung für die SUPSI und die FFHS in der Kompetenz, Kollaborationsnetzwerke zu Gunsten ihrer Studierenden und regionalen Partner zu planen und aufzubauen.

Die FFHS gratuliert der neuen Professorin und dem neuen Professor.