Welches Studium passt zu mir? Sehen Sie auf einen Blick, welche Studiengänge für Sie in Frage kommen

Kontakt

Dr. Tobias Heilmann
Studiengangsleiter
Tel.: +41 27 922 38 30
tobias.heilmann@ffhs.ch

Anfrage

Infoanlässe

Interessiert an diesem Studiengang? Besuchen Sie unsere nächsten Infoanlässe in Zürich, Basel, Bern oder Brig.

  • 05.07.Infoanlass Basel  Studium und Berufstätigkeit vereinen - Erfahren Sie mehr über die FFHS, unser flexibles Studienmodell und das Studienangebot.   Der Infoanlass findet in unserem Regionalzentrum in Basel von 17.00 Uhr - ca. 18.30 Uhr statt. Die Raumangabe werden Sie vor Ort an einem Aushang im Eingangsbereich entnehmen können.   Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Infoanlass!   Falls sich das Online-Tool unten nicht automatisch lädt, klicken Sie bitte hier.
  • 17.07.Infoanlass Brig  Studium und Berufstätigkeit vereinen - Erfahren Sie mehr über die FFHS, unser flexibles Studienmodell und das Studienangebot.   Der Infoanlass findet in unserem Regionalzentrum in Brig von 17.00 Uhr - ca. 18.30 Uhr statt. Die Raumangabe werden Sie vor Ort an einem Aushang im Eingangsbereich entnehmen können.   Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Infoanlass!   Falls sich das Online-Tool unten nicht automatisch lädt, klicken Sie bitte hier.
  • 09.08.Infoanlass Basel  Studium und Berufstätigkeit vereinen - Erfahren Sie mehr über die FFHS, unser flexibles Studienmodell und das Studienangebot.   Der Infoanlass findet in unserem Regionalzentrum in Basel von 17.00 Uhr - ca. 18.30 Uhr statt. Die Raumangabe werden Sie vor Ort an einem Aushang im Eingangsbereich entnehmen können.   Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung zum Infoanlass!   Falls sich das Online-Tool unten nicht automatisch lädt, klicken Sie bitte hier.

Alle anzeigen

CAS Marken- und Werbepsychologie

Certificate of Advanced Studies (CAS)

Der Köder muss dem Fisch schmecken – nicht dem Angler. Das trifft eben auch auf Unternehmen zu, die in Zeiten hart umkämpfter Märkte mit einer Vielzahl an ähnlichen Produkten und Dienstleistungen bestehen müssen.

 

Das CAS Marken- und Werbepsychologie vermittelt Ihnen anwendungsorientiertes Wissen für eine verbesserte Markenführung und Werbestrategie – und damit nachhaltigeren und gesteigerten wirtschaftlichen Erfolg. Diese Weiterbildung erweitert Ihre Kenntnisse von Marken- und Werbeprozessen durch die Vermittlung von konkreten psychologischen Handlungsempfehlungen, Instrumenten resp. möglichen Techniken.

 

CAS Marken- und Werbepsychologie

Psychologie der
Markenführung

5 ECTS

Kundenzufriedenheit &
Kundenbindung

5 ECTS

Werbe-

psychologie

5 ECTS

 

Modul 1: Psychologie der Markenführung

  • Sozial-kognitive Grundlagen
  • Selbstrelevante Aspekte von Marken
  • Diagnosemöglichkeiten

 

Modul 2: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung

  • Definitionsansätze
  • Entstehung von Kundezufriedenheit und -bindung
  • Zusammenhang zw. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
  • Diagnosemöglichkeiten

 

Modul 3: Werbepsychologie

  • Modelle
  • Diagnosemöglichkeiten
  • Ableitung von Handlungsempfehlungen

 

Das CAS Marken- und Werbepsychologie ist Teil des MAS Wirtschaftspsychologie und kann auch einzeln belegt werden.

Zulassung

Mehr...

Termine & Gebühren

Mehr...

Anmeldung

Mehr...

Diese Seite weiterempfehlen