20.09.2022

Dr. Egon Werlen erhält Professur an der NWU

Am 1. September 2022 wurde Dr. Egon Werlen, Forschungsfeldleiter «Emotionen beim Lesen und Lernen» am Institut für Fernstudien- und eLearningforschung (IFeL), zum Extraordinary Associated Professor an der North-West University (NWU) berufen.

Seit 2017 ist die NWU eine wichtige Partnerhochschule der FFHS. Die beiden Hochschulen arbeiten im Rahmen des UNESCO-Lehrstuhls für personalisiertes und adaptives Fernstudium an gemeinsamen Forschungsprojekten. Egon Werlen übernimmt seine Professur in der Forschungsabteilung «Selbstorganisiertes Lernen» und wird in der ersten Jahreshälfte 2023 neben einer Begrüssungsvorlesung einzelne Veranstaltungen online oder bei einem zweiwöchigen Aufenthalt vor Ort durchführen. Daneben besteht die Zusammenarbeit in erster Linie in der Anwerbung und Durchführung gemeinsamer Forschungsprojekte und gemeinsamer Publikationen. Die Professur wurde für drei Jahre vergeben und kann danach verlängert werden.